Mittwoch, 28. Mai 2014

PPP Vorbereitung Weimar

Hallo ihr Lieben :)


Das EJBW in Weimar
Vom 27.4 - 4.5.2014 hatte ich meine spezielle PPP Vorbereitungswoche.
Bei dieser Woche kamen 30 PPP'ler nach Weimar und wir wurden dort auf unser Abenteuer USA vorbereitet.
Von Sontag bis Mittwoch hatten wir einen Deutsch-Politschen Teil wo wir über Wertevorstellungen, Geschichte in Deutschland und über uns geredet haben.


DAs EJBW von drinnen
 






Stadtführung
 
Am Dienstag waren wir in der Gedenkstädte Buchenwald und haben dort eine Führung bekommen.

Außerdem gab es am Montag ein Zeitzeugengespräch von Bewohnern der ehmaligen DDR und der BRD und eine Stadtführung durch Weimar.







Nach dem es am Mittwoch Abend einen "Ozeanübergang" gab hatten wir eine Party bei der so ziemlich jeder seinen Spaß hatte

Ab Donnerstag kam dann der ersehnte USA Teil wir erfuhren vieles über Amerikanische Politik, Geschichte und auch über so ein oder andere Fettnäpfchen in die man treten kann.
Unsere Betreuer haben unsere Fragen alle beantwortet und so manche Vorfreude wurde dadurch schon geschürt.




Am letzten Abend gab es auch nochmal eine Party
 



Auch wenn man sich nur eine Woche kannte war der Abschied schwer und so einige Tränen sind geflossen darum freue ich mich persönlich schon auf das Camp das am Ende des Jahres in Washington stattfinden wird,denn dort werde ich alle PPP'ler wieder treffen.









Die Betreuer
 



Vielen Dank an die Betreuer und AFS sowie die anderen Betreuer (vom EJBW) die alles super vorbereitet und natürlich allen anderen PPP'lern für diese unvergessliche Woche



















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen