Dienstag, 16. September 2014

Die ersten Wochen

Ihr lieben,
Es tut mir so leid das ich in den letzten drei Wochen nicht geschrieben habe aber mein Terminplan war gefühlt so voll wie der von Angela Merkel.
Aber genug davon...

Der Flug und die Ankunft in New York City

Am 14.8.2014 begann meine Reise am Düsseldorfer Flughafen. Zum Glück wär der Abschied nicht so schwer wie gedacht und ich bin zuerst einmal nach Frankfurt geflogen zum Glück waren andere Austausschüler auch da sodass es nicht zu schlimm wurde.
Nach dem kurzen Flug nach Frankfurt ging es dann zum Gate wo auch andere PPP'ler und AFS'ler waren  kurz darauf ging es dann in den A380. 
Leider saß ich mit niemanden von den PPP Leuten zusammen aber zum Glück gab es ein gutes Film Angebot.


LH400 , Die A380 die mich nach New York gebracht hat


Nochmal die A380 :D


Warten auf den Einstieg ins Flugzeug


Nach 8 Stunden Flug waren wir endlich in New York gelandet.
Und wenn man New Yorks Skyline zum ersten mal sieht hat man echt Gänsehaut es ist einfach unglaublich die Gebäude (wenn auch nur aus der Ferne) die man sonst nur aus Film und Fernsehen kennt in echt zu sehen.

New York beim Landeanflug

Dann ging es in das Gebäude des JFK Flughafens und der Horror meiner gesamten Reise die Imigration ganz ehrlich man hat da gefühlte 25 Jahre gestanden (Was übrigens echt unschön ist wenn man einen schweren Rucksack hat) und es stimmt die Beamten (zumindest) meiner war unfreundlich und echt mies gelaunt. Zum Glück ging der Prozess schnell von dannen und mein Gepäck stand auch schon bereit.


Kurz darauf ging es wieder ans warten , denn der Bus der meine Gruppe zum Hotel bringen sollte war nämlich noch nicht da.

Warten auf den Bus


Immer noch warten im JFK Flughafen



Nachdem der Bus endlich da war hatten wir eine kurze Pause in einem Hotel wo wir etwas zu Essen bekamen.

Kurz darauf kamen die Busfahrer die uns in unsere Regionen bringen sollten in meinem Bus waren um die 25 Hopees aus allen Teilen der Erde.

New York *-*
Nach 4 Stunden Fahrt waren wir dann endlich in Harrisburg angekommen.

Da meine Gastmutter Traci freiwillig bei AFS hilft habe ich die schon in Harrisburg im Hotel getroffen.
Da wir die Nacht in einem Hotel verbrachten teilte ich mir mein Zimmer mit Mikayla (Australien) & Nur (Thailand) und mit Traci.

Ich,Nur und Mikayla

Am nächsten Tag hatten wir unser Orientations Camp dort wurde uns erklärt welche Regeln es gibt und worauf wir achten sollen.Und es gab die erste Amerikanische Fast Food Begegnung es gab Pizza die hier übrigens ganz anders schmeckt als in Deutschland !

Hier fand unsere Orientation statt

Die Frau im Blauen Shirt ist meine Gastmutter Traci :D

Ohne Worte


Danach ging es endlich nachhause die ersten Tage waren nicht soooo ereignisreich ,denn wir hatten nicht viel zutun und dann startete auch schon die Schule.

Zur Schule werde ich einen eigenen Post machen da es viel zu viel dazu zu erklären gibt.

Nochmals Entschuldigung das bis jetzt nichts kam

Alles liebe 
Alicia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen