Montag, 29. September 2014

Post Arrival Orientation oder VB mal anders



Hallo ihr lieben.

Am letzten Wochenende also vom 26 -28 September hatte ich meine Post Arrival Orentation von AFS.

Los ging es am Freitag Traci (meine Gastmutter) hat mich eher aus der Schule abgeholt um rechtzeitig da zu sein und wir sind dann fast 2 Stunden mit dem Auto nach Cornwall gefahren.
Dort angekommen war noch niemand da, weil Traci bei AFS freiwillig arbeitet mussten wir einige Sachen vorbereiten.
Da unser Camp in einem echten Sommercamp wie man es aus den Filmen kennt, stattfand war es mitten im nirgendwo was aber nicht schlecht war, da wir Austausschüler so ohne Beeinflussung von Handy, Internet oder TV reden konnten.

Als alle angekommen waren fing auch unser Programm an es war eine Gesprächsrunde über Kultur und Kultur Unterschiede.
Diese Themen zogen sich ganze Wochenende, sowie auch Themen wie Probleme Zuhause und in den Gastfamilien.
Aber es war natürlich nicht nur ernst, wir sind gewandert, haben eine Art Vertrauensübung gemacht und haben viel von Zuhause erzählt.
Einige der Leute kannte ich schon da ich zusammen mit Ihnen angekommen war,aber es waren auch welche die erst im September angekommen sind.

Es sind in meinem Komitee folgende Länder vertreten:Spanien,Italien,Schweiz, Mazedonien,Norwegen,Finnland,Deutschland,Chile,China,Japan,
Thailand,Australien,Grönland und Österreich.

Wir haben an sich eine ganz gute Gruppe die gut zusammen hält. Außerdem, haben wir einige Returnees die uns auch bei einigen Problemen geholfen haben.

Also ein ganz erfolgreiches Wochenende.

Entschuldigt nochmal ,dass ich so wenig schreibe.
Außerdem wollte ich noch anmerken ,dass es relativ schwierig ist sich den Kopf über Kommas zu zerbrechen , wenn man den ganzen Tag nur englisch spricht.

Alles gute,

Alicia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen